SZ +
Merken

Notiert

Erste Wohnung in der früheren Schule fertig Leutersdorf. Am vergangenen Wochenende konnte die erste Mieterin in die ehemalige Grundschule an der Geschwister-Scholl-Straße einziehen. Am Freitag wurde die erste von 15 altengerechten Wohnungen übergeben, erfuhr die SZ von Bürgermeister Bruno Scholze.

Teilen
Folgen

Erste Wohnung in der früheren Schule fertig

Leutersdorf. Am vergangenen Wochenende konnte die erste Mieterin in die ehemalige Grundschule an der Geschwister-Scholl-Straße einziehen. Am Freitag wurde die erste von 15 altengerechten Wohnungen übergeben, erfuhr die SZ von Bürgermeister Bruno Scholze. Um das Miteinander der Generationen zu fördern, stehen die Wohnungen aber auch jungen Leuten zur Verfügung. Ende März soll der Umbau abgeschlossen sein. (SZ/ado)

Stadt hat mit dem Abriss der Skaterhalle begonnen

Löbau. Die Große Kreisstadt ist dabei, die Skaterhalle, in der bei einem Großbrand in der Silvesternacht eine 15-Jährige ums Leben kam, abzureißen. Die Fläche soll an den angrenzenden Parkplatz angeschlossen werden. Eine Neubebauung wird es nicht geben, teilte die Stadt mit. Für den Verein „Kugellager e.V.“, der die Halle genutzt hatte, soll nun ein Sponsor für den Aufbau einer neuen Skateranlage gefunden werden. (hg/dan)

Mit dem Sportbund zum Skifahren in die Dolomiten

Zittau. Der Kreissportbund Oberlausitz fährt mit Erwachsenen aller Altersklassen und Familien vom 10. bis 16. Februar nach Terenten (Südtirol) zum Wintersport. (SZ)

Anmeldungen und Informationen unter 03583/586778

Sparkassen-Arena bittet wieder zur Eisdisco

Jonsdorf. Die Eisdisco in der Sparkassen-Arena steht an diesem Sonnabend unter dem Motto „Tutti Frutti – Heiße Früchtchen on Ice“ und dauert diesmal von 20 bis 23Uhr. (SZ)