SZ +
Merken

Notiert

Bundespolizei fasst per Haftbefehl gesuchten Mann Bahretal. Einen per Haftbefehl gesuchten Tschechen, seine drogenabhängige tschechische Beifahrerin und ein gestohlenes tschechisches Auto stellten Bundespolizisten der Inspektion Bahratal in der Nacht zum Mittwoch sicher.

Teilen
Folgen

Bundespolizei fasst per Haftbefehl gesuchten Mann

Bahretal. Einen per Haftbefehl gesuchten Tschechen, seine drogenabhängige tschechische Beifahrerin und ein gestohlenes tschechisches Auto stellten Bundespolizisten der Inspektion Bahratal in der Nacht zum Mittwoch sicher. Der Skoda war laut Bundespolizei zuerst auf der Autobahn, dann auf der Landstraße an Polizeikontrollen vorbeigerast. Als die Flüchtigen zu Fuß wegliefen, griffen die Beamten zu. Der Fahrer wurde der Pirnaer Polizei übergeben, die Frau an tschechische Behörden. (SZ)

Metalldiebe gefährden Fußgänger

Dohna. Diebe gefährdeten Dienstagnacht in Dohna sogar Passanten. Vom Gehweg der Brücke über die Autobahn entwendeten sie Metallabdeckplatten, teilt die Polizei mit. Ein Passant trat in ein dadurch entstandenes Loch und blieb zum Glück unverletzt. Der hilfsbereite Mann wartete dann vor Ort nach seinem Anruf bei der Polizei auf die Beamten, damit keine weitere Person zu Schaden kommt. Dafür bedankt sich die Polizei bei ihm. Zu dem entstandenen Diebstahl- und Sachschaden gibt es noch keine Angaben. Bereits am vergangenen Wochenende hatten Diebe von dieser Brücke Abdeckungen der Dehnungsfugen gestohlen. (SZ)