SZ +
Merken

Notiert

Stadtverwaltung Bautzen telefonisch nicht erreichbar Bautzen. Die Stadtverwaltung Bautzen ist am Freitag ab 13 Uhr weder telefonisch noch per Fax erreichbar. Lediglich ab 13.30 Uhr kann der Bautzener Bürgerservice angerufen werden.

Teilen
Folgen

Stadtverwaltung Bautzen

telefonisch nicht erreichbar

Bautzen. Die Stadtverwaltung Bautzen ist am Freitag ab 13 Uhr weder telefonisch noch per Fax erreichbar. Lediglich ab 13.30 Uhr kann der Bautzener Bürgerservice angerufen werden. Eine Weitervermittlung ist nicht möglich. Grund ist der Austausch der kompletten Telefonanlage. Die bestehende ist veraltet. Die Arbeiten werden am Wochenende abgeschlossen, so dass am Montag, dem 28. Januar, wieder der normale Dienstbetrieb aufgenommen werden kann. (SZ)

Bautzener Bürgerservice Freitag ab 13.30 Uhr erreichbar unter (03591) 534534

Lotto-Spielergewinntmit fünf Richtigen 3500 Euro

Bautzen. Ein Glückspilz aus dem Landkreis kann sich über einen Fünfer bei der Mittwochziehung von 6 aus 49 freuen. Er streicht 3531 Euro ein. Der Schein wurde in einem Geschäft an der Reichenstraße in Bautzen abgegeben. (SZ)

Institut erhält Preis für

ein Schulungsprogramm

Bautzen. Das Institut für Verkehrsrecht und Verkehrsverhalten Bautzen (IVVB) hat einen Preis der EU-Kommission erhalten. Ausgezeichnet wurde ein Programm zur Verkehrsschulung für Kindergarten- und Grundschulkinder. Das IVVB hatte sich im Sommer 2007 an einem Wettbewerb beteiligt und wurde gemeinsam mit 19 Gewinnern ausgezeichnet. Gefordert waren Vorschläge zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Europa. (SZ)

CDU-Politikerin lädt zur Bürgersprechstunde ein

Bautzen. Die CDU-Bundestagsabgeordnete Maria Michalk lädt für den 31. Januar von 9 bis 11 Uhr zu einer Bürgersprechstunde ein. Sie findet im Wahlkreisbüro Bautzen. Karl-Marx-Straße 6, statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, ist eine Anmeldung erforderlich. (SZ)

Kontakt (03591) 351205