SZ +
Merken

NOTIERT

Weihnachtsmarkt im KunstSchloss Hermsdorf. An diesem Wochenende findet im KunstSchloss Hermsdorf der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Er ist am Sonnabend von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Teilen
Folgen

Weihnachtsmarkt im KunstSchloss

Hermsdorf. An diesem Wochenende findet im KunstSchloss Hermsdorf der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Er ist am Sonnabend von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr geöffnet. Außerdem findet am Sonntag um 15 Uhr ein kleiner Ikebana-Lehrgang statt. Der nächste Weihnachtsmarkt ist dann am 7. und 8. Dezember. (SZ)

A-capella-Gesang zum Auftakt

Wachau. Kunst vereint im Schloss – so heißt es am Sonnabend, dem 30. November im Schloss Wachau. „Damit setzen wir einerseits die durch den Förderverein Schloss Wachau begonnenen Veranstaltungen fort, möchten andererseits bereits mit dem Titel der Veranstaltungsreihe anklingen lassen, dass ein breit gefächertes kulturelles Angebot unser erklärtes Ziel ist“, so Rainar Götz vom Schlossverein. Zum Eröffnungskonzert wird das „Colleguim canticum Dresden“ auftreten und a-capella-Musik für Männerchor zu Gehör bringen. Beginn der Veranstaltung ist 19.30 Uhr. (SZ)

Zweimal Kultur: Theater und Konzert

Hermsdorf. Am Sonnabend, dem 30. November, ist ab 20 Uhr im KunstSchloss Hermsdorf das Theaterstück „Die Neuberin lebt“ von Sebastian Leidt mit der Theatergruppe Heiterer Blick aus Radebeul zu erleben. Regie zu dem Stück hat Friedemann Nawroth, die Neuberin spielt Ruth Kelker. Einen Tag später – also am Sonntag – spielt das Mandolinendoppelquartett Dresden in schon guter Tradition im Barocksaal des KunstSchlosses. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr. (SZ)

Adventsmusik in der Krankenhauskirche

Arnsdorf. Die Kirchgemeinde Arnsdorf lädt für Sonntag, den 1. Dezember, ab 15 Uhr zur Adventsmusik in die Krankenhauskirche ein. Es musizieren der Instrumentalkreis aus Arnsdorf, der Posaunenchor aus Fischbach sowie die Kurrende und der Kirchenchor Arnsdorf. (SZ)