SZ +
Merken

notiert

Unbekannte randalieren im Gemeindepark Krumhermsdorf. Während die anderen guter Laune waren, nutzten Unbekannte das Dorffest in Krumhermsdorf am Wochenende, um ihre zerstörerischen Kräfte spielen zu lassen.

Teilen
Folgen

Unbekannte randalieren im Gemeindepark

Krumhermsdorf. Während die anderen guter Laune waren, nutzten Unbekannte das Dorffest in Krumhermsdorf am Wochenende, um ihre zerstörerischen Kräfte spielen zu lassen. Sie beschädigten den öffentlichen Gemeindepark. Die Unbekannten rissen einige Sträucher aus dem Boden, knickten andere um. Im Sandkasten wurden außerdem Flaschen zerschlagen. Die genaue Höhe des entstanden Sachschadens ist noch nicht bekannt, jedoch ist die Polizei den Tätern auf den Fersen. (SZ/sab)

Für Baurecht raus aus Schutzgebiet

Hohnstein. Für einen kleinen Bereich am Promenaden-/Bergweg in Hohnstein wird jetzt ein Bebauungsplan erstellt. Das beschloss in seiner jüngsten Sitzung der Stadtrat einstimmig. Zuvor fanden bereits zahlreiche Verhandlungen, unter anderem mit der Nationalparkverwaltung, statt, da das betroffene Areal aus dem Landschaftsschutzgebiet ausgegliedert werden muss. Mit dem Plan soll Baurecht geschaffen werden. (SZ/sab)

Wasserleitungsbau ist vollendet

Wilschdorf. Der Bau des Gehweges im Dürrröhrsdorf-Dittersbacher Ortsteil Wilschdorf ist von der Dresdner Straße bis zur Einmündung des Wohngebietes „Kleiner Teich“ fast fertig gestellt, so Bürgermeister Jochen Frank (Unabhängige Bürger). Gegenwärtig werden unter anderem die Borde im Bereich bis zur Feuerwehr gesetzt. Bereits vollendet ist der Wasserleitungsbau sowie die dazugehörigen Hausanschlüsse. Die Vorhaben werden vom Amt für ländliche Neuordnung gefördert, da Wilschdorf als Förderdorf im Dorfentwicklungsprogramm verankert ist. (SZ/uh)