SZ +
Merken

notiert

Raubüberfall in Ebersbach Ebersbach. Eine 72-jährige Frau ist am Montagnachmittag auf offener Straße überfallen worden. Sie war gegen 16 Uhr zu Fuß auf der Spreedorfer Straße in Richtung Bahnhof unterwegs, als sie zwischen Grenzübergang und „Blauem Wunder“ plötzlich von hinten angegriffen wurde.

Teilen
Folgen

Raubüberfall in Ebersbach

Ebersbach. Eine 72-jährige Frau ist am Montagnachmittag auf offener Straße überfallen worden. Sie war gegen 16 Uhr zu Fuß auf der Spreedorfer Straße in Richtung Bahnhof unterwegs, als sie zwischen Grenzübergang und „Blauem Wunder“ plötzlich von hinten angegriffen wurde. Der Räuber entriss ihr die Handtasche und flüchtete in Richtung Tschechien. Die Geschädigte kam bei dem Raub zu Fall und verletzte sich. Folgendes ist zum Täter bekannt: Er ist zirka 25 bis 30 Jahre, schlank, zirka 1,70 Meter groß, und dunkelhaarig. Er hatte einen blauen Jogginganzug an. Hinweise nimmt die Polizei in Görlitz unter 03581/46 82 25 entgegen. (SZ)

Erneut Vandalismus in Löbau

Löbau. In Löbaus Innenstadt waren in der Nacht zu gestern erneut Vandalen unterwegs. Sie zerstörten die Umhausung des Katzenbrunnens im Katzengässchen. Erst in der Nacht zum Sonntag war von bisher Unbekannten der mühevoll geschmückte Osterbrunnen auf dem Altmarkt zerstört worden. Mutwillig zerstört wurde vor kurzem außerdem zwei der vier Schwengel des neuen Brunnens auf dem Altmarkt. Die Stadt hat erneut Anzeige erstattet. „Mich enttäuscht, dass niemand hier etwas sieht und hört“, sagte Bürgermeister Guido Storch. (SZ/ju) Auf ein Wort