SZ +
Merken

notiert

Spielgeräte für Neukircher Hortkinder Neukirch. Auf dem Gelände der Neukircher Kindertagesstätte „Querx Valentin“ werden für rund 8 000 Euro eine Ballfang-Zaunanlage, ein Streetballständer, eine Tischtennisplatte und eine Tisch-Bank-Kombination aufgestellt.

Teilen
Folgen

Spielgeräte für Neukircher Hortkinder

Neukirch. Auf dem Gelände der Neukircher Kindertagesstätte „Querx Valentin“ werden für rund 8 000 Euro eine Ballfang-Zaunanlage, ein Streetballständer, eine Tischtennisplatte und eine Tisch-Bank-Kombination aufgestellt. Das hat der Technische Ausschuss am Donnerstagabend beschlossen. Rund 160 Kinder vom Krippen- bis zum Hortalter besuchen die Einrichtung. Im vergangenen Jahr war bereits ein Spielplatz für die Jüngeren gebaut worden. „Unsere 48 Hortkinder freuen sich schon auf die neuen Geräte“, sagt Leiterin Anke Hellebrandt. Der Großteil der Kinder kommt aus Neukirch selbst, einige auch aus umliegenden Orten wie Ringenhain und Steinigtwolmsdorf. (hko)

Stadtmagazin erstmals erschienen

Bischofswerda. Ein Stadtmagazin für Bischofswerda ist in dieser Woche zum ersten Mal erschienen. Herausgegeben von der Werbegemeinschaft Bischofswerda e.V., soll es vier Mal im Jahr in einer Auflage von 12 000 Exemplaren gedruckt werden. (SZ)

Fahrplanänderungen bei Regiobus

Bautzen/Bischofswerda. Auf einigen Buslinien der Regionalbus Oberlausitz GmbH ergeben sich im Stadt- und Kreisgebiet Bautzen Fahrplanänderungen. Ab dem morgigen Sonntag ändern sich Zeiten bei den Bautzener Stadtlinien 13 und 14 sowie den Regionalbuslinien 126, 177, 178 und 189.(SZ)

Weitere Auskünfte zu den Fahrplanänderungen gibt es bei den Mobilitätszentralen am Bautzener Busbahnhof, (03591) 49 11 30, oder im Internet unter www.regiobus-bautzen.de