SZ +
Merken

Notiert

Blasmusik in Sebnitzer Gärtnerei Sebnitz. Die Sebnitzer Kinder- und Jugendblasmusik fährt nicht zur Bergparade in Stollberg (SZ vom 19. November). Das Sebnitzer Orchester ist von der Mitgliederzahl her inzwischen zu groß für die Stollberger Veranstaltung.

Teilen
Folgen

Blasmusik

in Sebnitzer Gärtnerei

Sebnitz. Die Sebnitzer Kinder- und Jugendblasmusik fährt nicht zur Bergparade in Stollberg (SZ vom 19. November). Das Sebnitzer Orchester ist von der Mitgliederzahl her inzwischen zu groß für die Stollberger Veranstaltung. Darüber informiert Orchesterleiter Thomas Köckritz. Die Sebnitzer sind dafür aber am 4. Dezember, 15.30 Uhr, auf dem Sebnitzer Weihnachtsmarkt zu erleben. Am 5. Dezember gibt es ein gemeinsames Konzert mit den Sachsenländer Blasmusikanten. „Seit fünf Jahren ist es das erste gemeinsame Konzert dieser Art“, sagt Köckritz. Beginn ist 16 Uhr in der Sebnitzer Gärtnerei Klein. Am 18. Dezember, von 15 bis 21 Uhr, folgt dann das Konzert mit dem Volkschor Sebnitz in der Stadthalle Sebnitz. (SZ/aw)

Puppenspiel geht mit Hurvinek und Spejbl weiter

Neustadt. Die Puppenspiel-Begeisterung in Neustadt hält auch nach dem Spektakulum am Buß- und Bettag an. Obwohl sie Holzköpfe sind, sind sie beliebt, oder gerade deshalb: Hurvinek und Spejbl. Sie kommen am 18. Dezember nach Neustadt und zeigen 16 Uhr in der Neustadthalle ein Programm für Kinder, 19.30 Uhr kommen dann die Erwachsenen auf ihre Kosten. Karten gibt es ab sofort in der Neustadthalle, teilt die Leitung es Hauses mit. (SZ/sab)

Karten: 03596/58 75 55