SZ + Riesa
Merken

Nünchritzer Feuerwehr rückt nach Nordsachsen aus

Der Tanker soll bei einem großen Waldbrand bei Beilrode zum Einsatz kommen. Was macht das Fahrzeug so besonders?

Von Jörg Richter
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr ist seit Sonnabend im Großeinsatz in einem Waldstück bei Beilrode.
Die Feuerwehr ist seit Sonnabend im Großeinsatz in einem Waldstück bei Beilrode. ©  dpa / Symbolbild

Nünchritz/Beilrode. Am Montagmorgen hat die Sirene in Nünchritz alle Leute geweckt. Um 5.20 Uhr lagen die meisten noch im Bett. Da hieß es für die hiesigen Feuerwehrleute: So schnell wie möglich zum Gerätehaus! Dort angekommen, konnten auch die meisten Kameraden wieder umdrehen und nach Hause gehen. Denn es wurden nur zwei Feuerwehrleute gebraucht, die mit dem Tanker ausrückten. Das Ziel: Beirode im Nachbarkreis Nordsachsen.

Ihre Angebote werden geladen...