SZ + Döbeln
Merken

Nur noch mit Karte in die Kita

Pro Jahr kommen in der Region Hartha 50 bis 65 Babys zur Welt. Für deren Betreuung brauchen die Eltern jetzt einen Stempel.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nicole Augustin mit Marie (1), Janine Mehner mit Finn (1), Katrin Kunze mit Karl (9 Monate) und Lisa Lehmann mit Paula (8 Monate) waren mit zehn anderen Müttern, Vätern und deren Kindern zum Babyempfang der Stadt Hartha gekommen.
Nicole Augustin mit Marie (1), Janine Mehner mit Finn (1), Katrin Kunze mit Karl (9 Monate) und Lisa Lehmann mit Paula (8 Monate) waren mit zehn anderen Müttern, Vätern und deren Kindern zum Babyempfang der Stadt Hartha gekommen. © Lars Halbauer

Hartha. Jedes Mal, wenn sie die Gartenstraße hinunterläuft, ägere sie sich über die schlechten Bordsteine, sagt Lisa Lehmann. „Auch andere Gehwege sind kinderwagenunfreundlich“, meint die junge Mutter und kritisiert gleichzeitig die ungünstige Höhe der Bordsteine. Denn seit acht Monaten ist sie mit Tochter Paula in Hartha unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...