SZ + Görlitz
Merken

„Nur von Liebe singen, wenn die Bude brennt?“

Björn Casapietra ruft gegen die AfD auf. Warum, erzählte er der SZ vor seinem Konzert im Görlitzer Theater.

Von Ines Eifler
Teilen
Folgen
Björn Casapietra äußert sich seit diesem Jahr in seinen Konzerten politisch. Am Mittwoch tritt er im Görlitzer Theater auf.
Björn Casapietra äußert sich seit diesem Jahr in seinen Konzerten politisch. Am Mittwoch tritt er im Görlitzer Theater auf. © Björn Casapietra

Als der Tenor Björn Casapietra kürzlich in Bautzen auftrat, löste die Ankündigung seines Konzerts auf der Facebook-Seite der Sächsischen Zeitung eine Menge ablehnender Kommentare aus. Weitere Leser schrieben Leserbriefe. Gegenüber der SZ Bautzen hatte er geäußert, dass er kein Verständnis für AfD-Wähler habe und auch in seinen Konzerten gegen Rechtspopulismus und Rechtsextremismus eintrete. Am kommenden Mittwoch ist der Sänger mit seinem Weihnachtskonzert „Christmas Love Songs“ im Görlitzer Theater zu Gast.

Ihre Angebote werden geladen...