SZ +
Merken

„Oarnee“, die besondere Theater-Vorstellung

Neustadt. Das Theaterder Mittelschule bereitet sein großes Fest anlässlich des 15-jährigenBestehens im April vor.

Teilen
Folgen

Von Heike Sabel

In 15 Jahren ist allerhand zusammen gekommen an Texten und Sketchen. Die besten werden derzeit für die Geburtstagsfete im April ausgewählt. Der Arbeitstitel lautet „Oarnee!“. Und das mag mancher sagen, wenn er die 15 Jahre Revue passieren lässt. Was den Theaterleuten um Lehrer Torsten Schlegel da einfällt, wird noch etwas geheim gehalten. „Es kann sich ja jeder schon mal Gedanken machen, was ihn da erwartet“, sagt Schlegel.

In Vorbereitung des Jubiläums gibt es aber noch viel mehr außer „nur Theater“ zu tun. Für den 11.April ist eine große Abendveranstaltung vorgesehen. „Mit ein paar Reden, die da ja wohl dazugehören, der Vorstellung unseres Jubiläumsprogrammes und einer zünftigen Party“, sagt Schlegel.

Am 12. April soll dann die Aula allen Interessierten, Gratulanten, Freunden und Fans offen stehen. Sie sollen auch einen Blick in den Fundus und in den Probenraum werfen können. Eine Ausstellung wird über die 15 Jahre berichten, und am Schminktisch können sich Kinder in ihre Helden verwandeln lassen.

Weil das alles nicht ohne Hilfe machbar ist, werden die jungen Theaterleute auf die Neustädter Mittelständler zugehen. Und wer die Schauspieler unterstützt, wird auch zum Jubiläumsabend eingeladen, verspricht Schlegel.