SZ +
Merken

OB verrät Geheimnis

Der Fellbacher Oberbürgermeister Christoph Palm (CDU) öffnet heute das siebte Türchen des Meißner Adventskalenders. Mit im Gepäck hat er nicht nur den Jugendchor, der Lieder aus dem Musical „Moulin Rouge“ zum besten geben wird, sondern einen Überraschungspreis.

Teilen
Folgen

Von Frauke Zieschank

Der Fellbacher Oberbürgermeister Christoph Palm (CDU) öffnet heute das siebte Türchen des Meißner Adventskalenders. Mit im Gepäck hat er nicht nur den Jugendchor, der Lieder aus dem Musical „Moulin Rouge“ zum besten geben wird, sondern einen Überraschungspreis. „Die Einladung zum Meißner Weihnachtsmarkt, der immerhin in beinahe der ganzen Welt bekannt ist, wird ein ganz besonderes Vergnügen“, so Palm.

Exklusiv in der SZ verrät das Fellbacher Stadtoberhaupt, was sich hinter dem heutigen Türchen verbirgt: „Zwei Personen laden wir entweder im Frühling oder im Winter in eines unserer besten Hotels ein.“ Natürlich habe er auch eine kleine Kostprobe der besten Weine mit dabei. Mit seinem Auftritt endet das 20. Jubiläumsjahr der Städtepartnerschaft Fellbach-Meißen offiziell. Aber wehmütig ist er deshalb keineswegs, wie er versichert, denn mittlerweile hätten sich die Freundschaften mit den Meißner Partnern vertieft. „Außerdem bin ich überzeugt, dass es auch 2008 und in den Folgejahren zahlreiche Treffen geben wird.“

Jetzt freue er sich erst einmal auf das historische Ambiente und die Wohlgerüche. Wahrscheinlich ist er noch ganz in Weihnachtsstimmung, denn schließlich hat er erst gestern den Fellbacher Weihnachtsmarkt mit Eisbahn eröffnet.

Hauptpreis: Reise für zwei Personen nach Fellbach