SZ + Dippoldiswalde
Merken

Das sagt der OB-Kandidat zur Todesfahrt

Der Dippoldiswalder Stadtfestorganisator Dirk Massi wurde vor Jahren wegen einer Trunkenheitsfahrt mit Todesfolge verurteilt. Im Wahlkampf holt ihn das ein. 

Von Franz Herz & Domokos Szabó
 2 Min.
Teilen
Folgen
THW-Mann und Stadtfestorganisator: Dirk Massi (59) beim SZ-Wahlforum.
THW-Mann und Stadtfestorganisator: Dirk Massi (59) beim SZ-Wahlforum. © Egbert Kamprath

Der Mann ist in Dippoldiswalde nahe Dresden bekannt wie sonst nur wenige. Er ist Stadtfest-Cheforganisator und stellte mit seinen Mitstreitern sogar die große 800-Jahr-Feier der Großen Kreisstadt auf die Beine. Im Technischen Hilfswerk war er Gründungsmitglied und in den vergangenen Jahren immer wieder zur Stelle, als es darum ging, die Stadt vor Katastrophen zu schützen. 

Ihre Angebote werden geladen...