SZ + Görlitz
Merken

Octavian Ursu löst Personalprobleme

Das Amt für öffentliche Ordnung in Görlitz hat einen neuen Leiter. Und auch beim Bürgerservice gibt es ein neues Gesicht.

Von Peter Chemnitz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Octavian Ursu.
Oberbürgermeister Octavian Ursu. © André Schulze

Der 30-jährige Bastian Altmann ist vom Stadtrat als neuer Leiter des Amtes für öffentliche Ordnung der Stadt Görlitz bestellt worden. Das teilte die Stadtverwaltung mit. Aus der Stadtverwaltung von Herrnhut wechselt die 45-jährige Anja Nocke als Sachgebietsleiterin für Einwohnermeldewesen/Bürgerservice im Amt für öffentlichen Ordnung nach Görlitz. Damit habe man eine qualifizierte Fachkraft für die Stadt gefunden, freute sich Oberbürgermeister Octavian Ursu über die Zustimmung des Verwaltungsausschusses zu dieser Personalie. Auch Altmann habe bei seiner Vorstellung im Ausschuss, die per Videoschaltung erfolgte, „mit hoher fachlicher und sozialer Kompetenz und großem Interesse an ordnungsrechtlichen Themen und Entwicklungen in der Stadt Görlitz überzeugt“, sagte Ursu.

Ihre Angebote werden geladen...