SZ + Löbau
Merken

Kottmar-Bademeister in Quarantäne

Hartmut Weder reist jedes Jahr nach Südamerika für sein Hilfsprojekt. Jetzt saß er fest und erlebte, wie streng dort die Corona-Regeln überwacht werden.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hartmut Weder ist Schwimmmeister im Freizeitbad Obercunnersdorf - hier ein Archivbild an seinem Arbeitsplatz. Jedes Jahr reist er nach Südamerika und hilft dort ehrenamtlich in Schulen.
Hartmut Weder ist Schwimmmeister im Freizeitbad Obercunnersdorf - hier ein Archivbild an seinem Arbeitsplatz. Jedes Jahr reist er nach Südamerika und hilft dort ehrenamtlich in Schulen. © Archivfoto: Rafael Sampedro

Hartmut Weder ist wieder zu Hause in Obercunnersdorf - endlich. Das Frühlingswetter kann er aber bisher nur drinnen genießen. Er ist in Quarantäne und zählt damit zu den aktuell 156 Menschen im Landkreis, bei denen das Gesundheitsamt die Isolation angeordnet hat. Noch bis zum Wochenende muss er in der Heim-Quarantäne ausharren. 

Ihre Angebote werden geladen...