SZ +
Merken

Obercunnersdorfer Künstler malt für den guten Zweck

Die Kita in Obercunnersdorf braucht einen neuen Wagen. Dabei will ein Maler jetzt mit seinen Bildern helfen.

Teilen
Folgen

Von Romy Kühr

Der Obercunnersdorfer Künstler Ralf Dunkel will mit seiner Arbeit jetzt den Kindergarten in seinem Heimatort unterstützen. Heute und am Wochenende verkauft er seine Bilder in Kittlitz in der Halle am Bahnhof nahe der Aqua-Farm. Einen Teil des Verkaufserlöses will er für ein Kreativprojekt im Kindergarten spenden.

Die Einrichtung kann von dem Geld einen Wagen anschaffen, um damit Spielsachen und Gegenstände für Aufführungen zu transportieren. „Das kann nützlich sein, wenn die Kinder zum Beispiel beim Abernfest im Ort mitmachen und dort ein Puppentheater aufführen“, erklärt der Künstler. Er will dabei helfen, dass Kinder selbst kreativ sein können. In der nächsten Zeit werden noch mehr Unterstützer und Firmen geworben, die mithelfen, dass die Kita kreative Angebote auf die Beine stellen kann. Mit dem Geld für den Kauf des Spielwagens will der Obercunnersdorfer den Grundstock setzen.

Ralf Dunkel selbst ist als Aktionskünstler unter dem Namen „Mister Dark“ mit seinem Riesen- und dem Minipinsel bekannt. Er malt aber auch Bilder im Atelier, die er nun für den guten Zweck in Kittlitz verkaufen möchte.

Bilderverkauf, am Bahnhof in Kittlitz, Freitag, Sonnabend und Sonntag jeweils ab 14 Uhr