SZ + Löbau
Merken

Oberlausitzer Oktoberfest 2020 fällt aus

Auf Konzerte in Kemnitz mit Kerstin Ott und Matthias Reim müssen die Fans wegen Corona in diesem Jahr verzichten. Doch es gibt trotzdem eine gute Nachricht.

Von Anja Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
Für Matthias Reim ist Kemnitz ein Heimspiel, auf das er in diesem Jahr verzichten muss. Er wird aber wiederkommen, das ist sicher.
Für Matthias Reim ist Kemnitz ein Heimspiel, auf das er in diesem Jahr verzichten muss. Er wird aber wiederkommen, das ist sicher. © Rafael Sampedro

Lange haben die Kemnitzer gezögert - aber jetzt ist es offiziell raus: Es wird in diesem Jahr kein Oberlausitzer Oktoberfest geben. Corona und die damit verbundenen Einschränkungen mache die Lage zu unsicher, bestätigt Dirk Neumann von der Fördergemeinschaft. Bislang war auf der Homepage der Veranstaltung davon noch nichts zu lesen - im Gegenteil: Noch warb der Verein, der das Fest alljährlich auf die Beine stellt, noch mit dem Kartenverkauf.

Ihre Angebote werden geladen...