SZ + Freital
Merken

Wilsdruff spart Heizkosten

Der Energieversorger Enso hat ein neues Blockheizkraftwerk in Betrieb genommen. Das produziert nicht nur Wärme.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Blockheizkraftwerk in der Oberschule Wilsdruff wurde von Schulleiter Christian Stange, Bürgermeister Ralf Rother und Enso-Projektleiterin Kathrin Götze  in Betrieb genommen.
Das neue Blockheizkraftwerk in der Oberschule Wilsdruff wurde von Schulleiter Christian Stange, Bürgermeister Ralf Rother und Enso-Projektleiterin Kathrin Götze in Betrieb genommen. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Wilsdruffer Oberschule hat eine klimafreundliche Strom- und Wärmeerzeugung bekommen. Am Montagvormittag wurde ein neues Blockheizkraftwerk feierlich in Betrieb genommen. Errichtet wurde diese Anlage im Keller des Schulgebäudes durch den Energieversorger Enso. Dieser hat 72.000 Euro investiert. In wenigen Jahren sollte sich die Anlage rentiert haben. 

Ihre Angebote werden geladen...