SZ + Löbau
Merken

Waldschrat wird Verschwörungstheoretiker

ÖffÖff wurde als liebenswert alternativer Aussteiger bekannt - jetzt wirft er der Regierung "Massenmord" vor. In der Georgewitzer Skala.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
ÖffÖff macht mal wieder Station an der Gemauerten Mühle in der Georgewitzer Skala. Dieses Mal mit ganz neuen Botschaften.
ÖffÖff macht mal wieder Station an der Gemauerten Mühle in der Georgewitzer Skala. Dieses Mal mit ganz neuen Botschaften. ©  Rafael Sampedro

Corona ist ein Virus, das augenscheinlich nicht bloß die Lunge, sondern mitunter auch die Köpfe von Menschen befällt. Der einst populäre Sänger Xavier Naidoo scheint seit einiger Zeit nicht von dieser Welt - nicht bloß der Titel eines seiner Songs. Und Attila Hildmann, dem bis vor Kurzem ausweislich seiner Prominenz als veganer Koch niemand einen Jagdtrieb attestiert hätte, posiert mit einem Schnellfeuergewehr und macht mit Äußerungen auf sich aufmerksam, die Betroffene als Morddrohung interpretieren. Freilich, gegen diese Konkurrenz ist ÖffÖff immer noch ein Westentaschen-Revoluzzer. Dennoch, der einst so friedfertige Waldschrat schlägt auf einmal äußerst aggressive Töne an.  

Ihre Angebote werden geladen...