SZ + Meißen
Merken

Oft bleibt nur das Wartehäusel

Mit Freunden hat der Meißner SZ-Redakteur Peter Anderson Deutschland durchquert. Zu Fuß.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Wo Wald fehlt mit einem Netz an Wanderstrecken, gibt es auch keine Schutzhütten. So bleibt beim Langstreckenwandern mitunter das Wartehäuschen die einzige Möglichkeit, um wie hier Peter Anderson in Nordfriesland windgeschützt eine Pause einzulegen.
Wo Wald fehlt mit einem Netz an Wanderstrecken, gibt es auch keine Schutzhütten. So bleibt beim Langstreckenwandern mitunter das Wartehäuschen die einzige Möglichkeit, um wie hier Peter Anderson in Nordfriesland windgeschützt eine Pause einzulegen. © Oliver Aust

Der Ellbogen auf Sylt ist vielen Deutschen noch als nördlichster Punkt ihres Landes bekannt. Nur wenige allerdings wissen, dass das Haldenwanger Eck bei Oberstdorf den südlichsten Zipfel bildet. Drei Freunde, unter ihnen der Meißner SZ-Redakteur Peter Anderson, haben über acht Jahresetappen und insgesamt knapp 1 260 Kilometer zu Fuß erkundet, wie sich das Land zwischen den beiden Eckpunkten anfühlt.

Ihre Angebote werden geladen...