SZ + Dresden
Merken

Ohne ihn singt beim Kreuzchor niemand

Auch dank des 13-Jährigen Benedict, der stets alle Notenblätter der Kruzianer im Blick behält, dürfen sich die SZ-Leser auf ein besonderes Geschenk freuen.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen den dicken Stapeln mit den Notenblättern verliert Benedict Pfau nicht so schnell den Überblick.
Zwischen den dicken Stapeln mit den Notenblättern verliert Benedict Pfau nicht so schnell den Überblick. © Sven Ellger

Er war sich keiner Schuld bewusst. Nach einer Chorprobe wurde Benedict plötzlich verdächtigt, ein Notenblatt zerrissen zu haben. Es gebe sogar Zeugen, hieß es. Auf so etwas drohen Strafarbeiten, zum Beispiel Kofferputzen. Als Benedict sich das Blatt noch einmal anschauen sollte, fand er darauf einen Zettel. „Und auf dem Stand dann die Frage, ob ich Ratser werden möchte“, erinnert sich der 13-Jährige. „Das war natürlich ganz schön gemein, aber ich habe mich dann sehr gefreut.“

Ihre Angebote werden geladen...