SZ + Döbeln
Merken

Ohne Papa in den Kreißsaal

Tim Gründler durfte bei der Geburt seiner Tochter in der Leisniger Helios-Klinik nicht mit dabei sein. In Mittweida ist das noch anders.

Von Maria Fricke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kim Prather hat am Mittwoch in der Helios-Klinik in Leisnig ihre Tochter Klara Gründler zur Welt gebracht. Deren Papa Tim Gründler durfte der Schwangeren nicht einmal die Tasche mit aufs Zimmer bringen.
Kim Prather hat am Mittwoch in der Helios-Klinik in Leisnig ihre Tochter Klara Gründler zur Welt gebracht. Deren Papa Tim Gründler durfte der Schwangeren nicht einmal die Tasche mit aufs Zimmer bringen. © privat

Leisnig. Die Geburt des eigenen Kindes ist und bleibt für Familien ein einmaliges und emotionales Erlebnis. Auch viele Väter wollen an diesem besonderen Moment teilhaben. So auch Tim Gründler. Der 26-Jährige ist am Mittwoch das erste Mal Papa geworden. Gesehen hat er seine kleine Tochter Klara aber bisher noch nicht. Dabei sollte das eigentlich ganz anders laufen.

Ihre Angebote werden geladen...