SZ + Großenhain
Merken

Ohne Ralf läuft die Aida nicht aus

Ein Großenhainer betreut die Müllverbrennungsanlagen auf allen Aida-Schiffen und neuerdings auch für Phönix-Reisen.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Kreuzfahrtschiff Aida Mar verlässt den Hafen von Rostock. Ralf Pusch hat seine Inspektion beendet. Sonst wär nichts losgegangen.
Das Kreuzfahrtschiff Aida Mar verlässt den Hafen von Rostock. Ralf Pusch hat seine Inspektion beendet. Sonst wär nichts losgegangen. ©  dpa

Großenhain. Neulich traf Ralf Pusch aus Großenhain auf Morten Hansen von der MS Artania. Morten Hansen? Das ist doch der smarte Kapitän aus der ARD-Dokuserie „Verrückt nach Meer“? Genau der. Für Ralf Pusch war das Treffen gar nicht so ungewöhnlich. „Ich kenne fast alle Kapitäne aller Aida-Schiffe und bald auch von den Phönix-Reisen-Kreuzfahrtschiffen“, winkt der 57-Jährige gelassen ab. Ralf Pusch ist kein passionierter Kreuzfahrtgast. Er arbeitet auf den großen Pötten – und zwar nur, wenn sie im Hafen liegen.

Ihre Angebote werden geladen...