SZ + Döbeln
Merken

Olaf Schubert stichelt gegen Döbeln

Urlaub in Döbeln? Unmöglich, meint der Dresdener Comedian in der ZDF "Heute-Show". Manche sind über die Äußerung empört.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Olaf Schubert kennt Döbeln. Im April vorigen Jahres hatte er einen Auftritt im WelWel. Im Januar kommenden Jahres steht er an gleicher Stelle wieder auf der Bühne.
Olaf Schubert kennt Döbeln. Im April vorigen Jahres hatte er einen Auftritt im WelWel. Im Januar kommenden Jahres steht er an gleicher Stelle wieder auf der Bühne. © Archiv/Dietmar Thomas

Döbeln. Was hat Olaf Schubert eigentlich gegen Döbeln? Der Dresdner Comedian stichelte bei der Heute-Show des ZDF gegen die Stadt. Es ging um Urlaub in Deutschland in Corona- Zeiten. „Ich bin nicht 89 auf die Straße gegangen, um jetzt Urlaub zu machen – in Döbeln“, sagte Schubert im Dialog mit Heute-Show-Moderator Oliver Welke. 

Bei Facebook entspann sich daraufhin eine Diskussion – die emotionale Bandbreite reichen von Empörung ob der Verunglimpfung der Stadt durch Schubert und die Forderung, ihn zu verklagen, bis hin zu Belustigung. Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU) sieht die Bemerkung eher von ihrer amüsanten Seite. 

Ihre Angebote werden geladen...