SZ + Update Zittau
Merken

Olbersdorf ist Kommune des Jahres

Der Ostdeutsche Sparkassenverband hat eine Auszeichnung in Potsdam erhalten. Und es gibt noch einen zweiten Sieger aus der Region Zittau.

Von Jan Lange
 5 Min.
Teilen
Folgen
Olbersdorfs Bürgermeister Andreas Förster (2.v.l.) und KWV-Chef Karsten Hummel nehmen (2.v.r.) den Preis in Potsdam entgegen.
Olbersdorfs Bürgermeister Andreas Förster (2.v.l.) und KWV-Chef Karsten Hummel nehmen (2.v.r.) den Preis in Potsdam entgegen. © photothek

Dass ein Sieger aus der Zittauer Region kommt, ist schon besonders. Dass es gleich zwei Gewinner aus dem südöstlichsten Zipfel Sachsens gibt, ist hingegen außergewöhnlich. Dieser bemerkenswerte Erfolg ist bei der Verleihung des Unternehmer-Preises des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) heute in Potsdam gelungen.

Ihre Angebote werden geladen...