SZ + Zittau
Merken

Plötzlich ist der Spielplatz weg

Die Geräte zwischen den Olbersdorfer Neubaublocks wurden einfach abgebaut. Die Eltern wussten nichts davon - und sind nun entsprechend verärgert.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
Freitag rückten die Bagger an, um den Spielplatz wegzubaggern.
Freitag rückten die Bagger an, um den Spielplatz wegzubaggern. ©  privat

Janet Langbrand und ihre Nachbarn sind entsetzt. Dass der Spielplatz hinter ihrem Haus in der Olbersdorfer Lauschestraße abgebaut wurde, können sie nicht verstehen. "Es ist für uns absolut nicht nachvollziehbar, wen der Spielplatz mit der schönen Rutsche und die umstehenden Bäume gestört hat", schreibt sie an die SZ. Im Sommer sei es nachmittags ein schönes, schattiges Plätzchen für Muttis mit ihren Kleinen gewesen. Und auch Omas saßen gern dort im Schatten, wenn die Enkel im Sandkasten spielten. 

Ihre Angebote werden geladen...