SZ + Meißen
Merken

Online-Portal für Meißner Gewerbetreibende

Eine Firma bietet die kostenlose Möglichkeit, Waren im Internet anzubieten und zu vertreiben.

Von Udo Lemke
 1 Min.
Teilen
Folgen
Martin Schubert, städtischer Wirtschaftsförderer, Juliane Langer und Mathias Arzberger von der Firma pdir und der Chef des Gewerbevereins Uwe Reichel zeigen das Online-Portal.
Martin Schubert, städtischer Wirtschaftsförderer, Juliane Langer und Mathias Arzberger von der Firma pdir und der Chef des Gewerbevereins Uwe Reichel zeigen das Online-Portal. © Stadt Meißen

Meißen. Für Freitagmittag hatte Oberbürgermeister Olaf Raschke (parteilos) die Presse kurzfristig ins Rathaus, besser in dessen Eingangsbereich, eingeladen. Der Grund: Die Meißner Firma pdir-Digital-Agentur will Gewerbetreibenden der Stadt, trotz der durch den Freistaat Sachsen verfügten Schließung der Geschäfte wegen der Corona-Epidemie, die Möglichkeit geben, ihre Waren anzubieten und zu vertreiben. 

Ihre Angebote werden geladen...