SZ + Dippoldiswalde
Merken

Onlinehändler in Dippoldiswalde baut aus

Zwei Reichstädter Handwerker haben in einer Garage angefangen und errichten jetzt ihre dritte Halle. Was von dort verkauft wird.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diemo Reichelt steht hier am Empfangstresen des Onlinehandels, den er mit seinem Partner in Reichstädt betreibt.
Diemo Reichelt steht hier am Empfangstresen des Onlinehandels, den er mit seinem Partner in Reichstädt betreibt. © Egbert Kamprath

„Nach Reichstädt kommt keine Laufkundschaft“, stellt Diemo Reichelt trocken fest. Dennoch hat er es mit seinem Partner Conny Gaede geschafft, im dortigen Industriegebiet ein Handelsunternehmen aufzubauen, das heute 18 Mitarbeiter beschäftigt und schon wieder Erweiterungspläne hat. Die beiden 45-Jährigen sind selbst Handwerker und betreiben einen Onlinehandel, mit dem sie andere Handwerker, Heimwerker und alle anderen mit Artikel für Heizung, Bad und Küche beliefern.

Ihre Angebote werden geladen...