SZ + Großenhain
Merken

Opernsänger in Görliwood

Stefan Bley ging in Großenhain in die Schule und Musikschule. Heute ist er am Theater Görlitz und zum dritten Mal Stadtrat.

Von Kathrin Krüger & Ines Eifler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Bley stammt aus Großenhain und ist schon lange nicht nur Sänger am Görlitzer Theater. Sondern auch seit zehn Jahren Stadtrat in der Neißestadt.
Stefan Bley stammt aus Großenhain und ist schon lange nicht nur Sänger am Görlitzer Theater. Sondern auch seit zehn Jahren Stadtrat in der Neißestadt. © Nikolai Schmidt

 Görlitz ist eine Stadt, auf die momentan sehr viele schauen. Da ist die Oberbürgermeisterwahl, die ganz knapp nicht von einem AfD-Anwärter gewonnen wurde, da war der offene Brief berühmter Filmleute, die vor der Beschädigung von „Görliwood“ warnten. Und mittendrin ein ehemaliger Großenhainer, der als Opernsänger am Theater zum dritten Mal für die „Bürger für Görlitz“ in den Stadtrat gewählt wurde. Ein politischer Künstler sozusagen.

Ihre Angebote werden geladen...