SZ + Löbau
Merken

Pfusch am Oppacher Schützenhaus

Vor Jahren wurde das Veranstaltungshaus offenbar fehlerhaft saniert. Die Folge: eine Millionen-Investition für die Gemeinde. Das ist nicht der einzige Problemfall dieser Art.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeisterin Sylvia Hölzel ärgert sich: das Oppacher Schützenhaus muss zum zweiten Mal saniert werden.
Bürgermeisterin Sylvia Hölzel ärgert sich: das Oppacher Schützenhaus muss zum zweiten Mal saniert werden. © Archivfoto: Rafael Sampedro/Montage: SZ-Bildstelle

Sylvia Hölzel seufzt. Eigentlich wäre die Oppacher Bürgermeisterin froh, über dieses Desaster nicht mehr sprechen zu müssen. Und sie wäre froh, dieses Kapitel für die Gemeinde endlich abschließen zu können. Doch das wird noch eine Weile dauern. Wohl noch bis ins nächste Jahr hinein wird das Haus des Gastes "Schützenhaus" in Oppach saniert. Direkt an der B 96 am Ortseingang des Dorfes gelegen, steht das Veranstaltungsgebäude, das ursprünglich einmal als Schützenhaus gebaut worden war. Später diente es unter anderem als Anlaufpunkt für Touristen, daher der Name Haus des Gastes. 

Ihre Angebote werden geladen...