SZ + Löbau
Merken

Promi-Trödlern gefällt die Oberlausitz

Die Eltern von Fernsehstar Fabian Kahl trödelten in Oppach mit eigenem Stand. Der prominente Nachwuchs war nicht mit dabei.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Holger Kahl auf dem Trödelmarkt in Oppach. Sein prominenter Sohn Fabian war nicht mit von der Partie.
Holger Kahl auf dem Trödelmarkt in Oppach. Sein prominenter Sohn Fabian war nicht mit von der Partie. ©  Rafael Sampedro

Das Konterfei von Fabian Kahl auf dem Transporter in Oppach auf der Wiese vor der Sachsenlandhalle ist unübersehbar. Der junge Thüringer Kunst- und Antiquitätenhändler ist vor allem durch die beliebte ZDF-Sendereihe „Bares für Rares“ mit Moderator Horst Lichter bekannt. Seit 2013 und damit von Anfang an gehört Fabian zu den Experten in der Sendung, die Antiquitäten des Publikums genau unter die Lupe nehmen und nach teils harten Verhandlungen und gegenseitigen Überbietungen aufkaufen. Die Trödelshow gilt als Zuschauer-Zugpferd. Laut dem Quotenmeter lockte die Sendung in den letzten beiden Jahren jeweils zwischen vier bis sechs Millionen Menschen vor den Fernseher.

Ihre Angebote werden geladen...