SZ +
Merken

Oppacher Schulteich im bayerischen TV

Der Bayerische Rundfunk nimmt die skurrile Geschichte um den landeseigenen Teich aufs Korn.

Teilen
Folgen

Oppach. Der Schulteich in Oppach beschäftigt jetzt auch die bayerischen Medien. Nach einem TV-Beitrag im Nachmittagsprogramm des Mitteldeutschen Rundfunks in der vergangenen Woche, schafft es die skurrile Geschichte um den dem Freistaat Bayern gehörenden Dorfteich heute Abend auch in das Abendprogramm des Bayerischen Fernsehens. Wie die Sendeanstalt bestätigt, wird der Schulteich im Satire-Magazin „quer“ Thema sein. „Wir waren in Oppach und haben mit mehreren Bürgern im Ort gesprochen“, erklärt BR-Redakteurin Bärbel Bielek. Außerdem werden im Beitrag der Bürgermeister und ein Rechtsanwalt zu Wort kommen, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...