SZ + Döbeln
Merken

Orchester und Chöre bleiben stumm

Corona hat in der Musikschule Mittelsachsen Stärken und Mängel zutage gefördert. Es hapert vor allem an der digitalen Ausstattung.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Philipp Hoffmann (r.), hier bei einem Konzert mit Johannes Lehle im vergangenen Jahr in der Nikolaikirche Döbeln, stellte sich jetzt der seltenen Oberstufenprüfung im Fach Klavier und erhielt die Note 1,0.
Philipp Hoffmann (r.), hier bei einem Konzert mit Johannes Lehle im vergangenen Jahr in der Nikolaikirche Döbeln, stellte sich jetzt der seltenen Oberstufenprüfung im Fach Klavier und erhielt die Note 1,0. © Dietmar Thomas

Von Dagmar-Doms-Berger

Mittelsachsen. Plötzlich war es wie im Kino, die Lichter gingen aus. So beschreibt Margot Berthold, Leiterin der Musikschule Mittelsachsen, den 13. März dieses Jahres, ein Freitag. Bis dahin lief an den 40 Unterrichtsorten der Musikschule Mittelsachsen alles wie gewohnt.

Ihre Angebote werden geladen...