SZ + Dresden
Merken

Sicherheit im Autokino: Bärchen regelt das

Der Dresdner Security-Mann Marco Bär kennt Fußballfans und Kaiser-Groupies. Corona hat er vor Baumärkten überstanden, nun hat er ein neues Revier.

Von Nadja Laske
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im Autokino hilft Marco Bär den Gästen, in Reih und Glied zu parken, die richtige Frequenz am Radio einzustellen und rechtzeitig die Scheinwerfer auszuschalten.
Im Autokino hilft Marco Bär den Gästen, in Reih und Glied zu parken, die richtige Frequenz am Radio einzustellen und rechtzeitig die Scheinwerfer auszuschalten. © Sven Ellger

Dresden. Die Schranke hebt sich für die ersten Ladys. Toupiert und angemalt, gut gelaunt. Sie rollen auf die besten Plätze vor der großen Leinwand. Marco Bär hat sich seine neonfarbene Weste über gezogen. Der Ordner sieht zum grauen Himmel. Nieselregen begrüßt die fröhliche Damenschar, an diesem schillernden Abend im Autokino Cars and Stars. Überwiegend Frauen kommen zum Ostragehege, um "Magic Mike" zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...