SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wieder Ärger mit der Ortsdurchfahrt

Johnsbachs Ortsvorsteher Steffen Barthel kritisiert die Entscheidung des Wirtschaftsministeriums, nicht mehr Geld für den Straßenbau bereitzustellen.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Johnsbachs Ortsvorsteher Steffen Barthel kann nicht verstehen, weshalb die dringend nötige Sanierung der Hauptstraße warten soll. Mittlerweile kann er mit bloßen Händen Fahrbahnstücke herausnehmen.
Johnsbachs Ortsvorsteher Steffen Barthel kann nicht verstehen, weshalb die dringend nötige Sanierung der Hauptstraße warten soll. Mittlerweile kann er mit bloßen Händen Fahrbahnstücke herausnehmen. © Egbert Kamprath

Der Zeitplan für den Weiterbau der Johnsbacher Ortsdurchfahrt ist ins Wanken gekommen. Sachsens Wirtschaftsministerium hat angekündigt, vorerst keine Fördermittel für den kommunalen Straßenausbau zu bewilligen. Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) begründete das mit der Fülle der Anträge. Schon jetzt lägen mehr vor, als der Freistaat finanzieren könne. Darüber informierte Glashüttes Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) den Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung.

Ihre Angebote werden geladen...