SZ + Sebnitz
Merken

So geht's an Dresdens Ostumfahrung weiter

Schritt für Schritt geht es in Wünschendorf zur neuen Schnellstraße. Einen Termin für den scharfen Baustart gibt es aber noch nicht.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Vorbereitungen für den scharfen Baustart an der Ortsumgehung Wünschendorf laufen weiter. Als nächstes werden Bäume gefällt.
Die Vorbereitungen für den scharfen Baustart an der Ortsumgehung Wünschendorf laufen weiter. Als nächstes werden Bäume gefällt. © Daniel Schäfer

Der Munitionsräumdienst ist durch. Ohne Befund. Die Archäologen sind noch nicht ganz fertig. Aber auch sie haben nach ersten Erkenntnissen nichts Bedeutsames gefunden, was den Bau des letzten Teilstückes der Ortsumfahrung Wünschendorf weiter behindern könnte. Damit wird einmal auch ein weiteres Stück der Dresdner Ostumfahrung fertig.  Es ist geplant, bis April 2020 die archäologischen Erkundungen abzuschließen. Den Arbeiten liegt eine Verwaltungsvereinbarung mit dem Landesamt für Archäologie zugrunde. Insgesamt kosten diese Vorleistungen für den Straßenbau rund 200.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...