SZ + Hoyerswerda
Merken

Abschied im Ortschaftsrat

Der aktuelle Ortschaftsrat von Leippe-Torno blieb sich auch in seiner letzten Sitzung treu. Am Ende wurde es emotional.

Von Ralf Grunert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch einmal leitete Ex-Bürgermeister und Ortsvorsteher Karl-Heinz Löffler (vorn v. r.) die Zusammenkunft. Er und seine Stellvertreterin Ria Zschiesche haben nicht mehr für den Ortschaftsrat kandidiert. Die weiteren Mitglieder des aktuellen Gremiums, desse
Noch einmal leitete Ex-Bürgermeister und Ortsvorsteher Karl-Heinz Löffler (vorn v. r.) die Zusammenkunft. Er und seine Stellvertreterin Ria Zschiesche haben nicht mehr für den Ortschaftsrat kandidiert. Die weiteren Mitglieder des aktuellen Gremiums, desse © Foto: Ralf Grunert

Leippe-Torno. Arg geschrumpft, man kann auch sagen, so gut wie abgearbeitet ist die Liste „der angesprochenen offenen Probleme“ des Ortschaftsrates von Leippe-Torno, als der sich in dieser Woche zu seiner letzten regulären Sitzung traf. Zwar ist das Gremium noch bis zum 12. August offiziell „in Amt und Würden“, wie es Ortsvorsteher Karl-Heinz Löffler formulierte. Aus heutiger Sicht wird es aber bis zur konstituierenden Sitzung des neuen Ortschaftsrates keine weitere Zusammenkunft mehr geben.

Ihre Angebote werden geladen...