SZ + Radeberg
Merken

Ortsvorsteher will Bürgermeister werden

Fünf Bürgermeisterkandidaten gehen in Ottendorf-Okrilla ins Rennen. Einer davon ist der 45-jährige René Edelmann.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
René Edelmann will Bürgermeister von Ottendorf-Okrilla werden.
René Edelmann will Bürgermeister von Ottendorf-Okrilla werden. © (c) Christian Juppe

Ottendorf-Okrilla. Seit elf Jahren ist René Edelmann in der Ottendorfer Kommunalpolitik aktiv. Als Ortsvorsteher von Medingen, als Gemeinderatsmitglied und seit 2019 auch als Kreisratsmitglied. Da bekommt man einen präzisen Blick für das politische Geschehen in einer Kommune, weiß man, wo es hakt, und wo nicht. Der parteilose Edelmann kandiert für die Bürgermeisterwahl, weil ihm bei der derzeitigen Politik in der Gemeinde so einiges missfällt. Er vermisse einen klaren Kurs im kommunalpolitischen Geschehen des Ortes. Edelmann: "Es gibt keinen roten Faden, kein strukturiertes Vorgehen." Daraus resultierten auch die zahlreichen "Baustellen", die sich in der Gemeinde in den vergangenen Jahren angehäuft haben. 

Ihre Angebote werden geladen...