SZ + Hoyerswerda
Merken

Ortswehrleitungen und Vorsteher berufen

Für die neu gewählten Verantwortungsträger gab es jetzt in der Hauptfeuerwache in Kühnicht amtliche Urkunden.

Von Mirko Kolodziej
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf fünf Jahre gewählt worden sind die Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehren sowie ihre jeweiligen Stellvertreter.
Auf fünf Jahre gewählt worden sind die Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehren sowie ihre jeweiligen Stellvertreter. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. 24 Jahre lang hat Roland Deserno die Freiwillige Feuerwehr Knappenrode geleitet, fünf Jahr noch dazu die Wehr in Zeißig. Nun zieht der 58-Jährige sich als stellvertretender Wehrleiter von Knappenrode in die zweite Reihe zurück. Dort ist nunmehr David Brinner sein „Chef“. 

Ihre Angebote werden geladen...