SZ + Zittau
Merken

Osterbesuch - jetzt spricht MP Kretschmer

Zu der Wochenend-Reise nach Waltersdorf gab es in sozialen Medien auch kritische Stimmen - aber Kretschmer fühlt sich kein bisschen angegriffen.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ministerpräsident Michael Kretschmer im Garten seines Umgebindehauses in Waltersdorf.
Ministerpräsident Michael Kretschmer im Garten seines Umgebindehauses in Waltersdorf. © Rafael Sampedro (Archiv)

Der SZ-Bericht über den Oster-Ausflug von Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) in sein Waltersdorfer Umgebindehaus hat für großes Aufsehen gesorgt. In den sozialen Medien waren die Reaktionen darauf überwiegend wohlwollend.  Doch es gab auch kritische Stimmen: Jetzt in der Corona-Krise passe das nicht zur Vorbildfunktion Kretschmers - weil doch nach Möglichkeit zu Ostern alle daheim bleiben sollten. Jetzt äußert sich Kretschmer in der SZ dazu persönlich.

Ihre Angebote werden geladen...