SZ + Pirna
Merken

Ostern mit Corona-Abstand

Sonne und 23 Grad haben die Menschen nach draußen gelockt. Der Abstand wurde gewahrt, dennoch war das Osterfest für viele völlig anders als gewöhnlich.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ralf Hanauer und Cathrin Strubel aus Struppen-Siedlung gönnen sich ein Eis bei Alfredo in Pirna. Abstand halten war Gebot des Tages.
Ralf Hanauer und Cathrin Strubel aus Struppen-Siedlung gönnen sich ein Eis bei Alfredo in Pirna. Abstand halten war Gebot des Tages. © Marko Förster

Ralf Hanauer und Cathrin Strubel genießen ihr Eis am sonnigen Ostersonntag in Pirna. Aber eigentlich hatten sich die Struppener das Osterfest ganz anders vorgestellt: "Wir mussten völlig ohne unsere Familie feiern", sagt Ralf Hanauer. "Unsere Kinder wohnen in Ludwigshafen, Ottendorf Okrilla und Dresden. Sie durften nicht kommen." Auch eine Nachosterfeier mit der ganzen Familie haben die Struppener vorsorglich abgesagt. Die Ausgangsbeschränkungen der Landes-und Bundesregierung, um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, halten beide für angemessen.

Ihre Angebote werden geladen...