SZ + Großenhain
Merken

Ostern? Trotz Corona erst recht!

Anders, aber möglich: Wegen der Viruserkrankung muss auch im Großenhainer Land das Fest nicht komplett ausfallen.

Von Catharina Karlshaus
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Großenhainer Marienkirche ist an den Ostertagen ebenso geöffnet wie in anderen Gemeinden des Kirchspiels.
Die Großenhainer Marienkirche ist an den Ostertagen ebenso geöffnet wie in anderen Gemeinden des Kirchspiels. © Archivfoto: Anne Hübschmann

Großenhain. Die Familie besuchen, ein Kurzurlaub mit Freunden oder gemeinsam mit den Kindern zum größten Feuer des Jahres gehen. "Normalerweise, doch nicht in diesem Jahr", nahm Bundeskanzlerin Angela Merkel allen Osterplänen am vergangenen Wochenende erneut den Wind aus den Segeln. Denn in diesem Jahr sei nun mal aufgrund der ansteckenden und gefährlichen Viruserkrankung alles anders. Natürlich gelte das Kontaktverbot auch weiterhin - denn eine Pandemie kenne nun mal keine Feiertage. Allerdings: Auch wenn in den kommenden Tagen tatsächlich auf viele Dinge und lieb gewordene Bräuche verzichtet werden muss - auf alles doch nun aber nicht.

Ihre Angebote werden geladen...