SZ + Zittau
Merken

Ausnahmezustand in Ostritz erwartet

Am Sonnenwend-Wochenende werden Hunderte Rechtsextreme zum SS-Festival anreisen. Linke planen Gegendemos. Und die Fußballer wollten nur friedlich feiern. 

Von Jana Ulbrich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wie hier im November 2018 wird Ostritz am Sonnenwend-Wochenende wieder im Ausnahmezustand sein.
Wie hier im November 2018 wird Ostritz am Sonnenwend-Wochenende wieder im Ausnahmezustand sein. © Archivfoto: Robert Michael

Es werden noch Kämpfer gesucht für Teamkämpfe und alle Kampfsportarten. So steht es als Laufzeile über der Homepage für das rechtsextremistische "Schild- und Schwert"-Festival - von der rechtsextremen Szene als DAS  "Ereignis des Jahres" gefeiert. Vom 21. bis 23. Juni, dem Sonnenwend-Wochenende, werden dazu wieder Hunderte Teilnehmer aus ganz Deutschland und aus dem Ausland in Ostritz erwartet. 

Ihre Angebote werden geladen...