SZ +
Merken

Ostritzer Hotel soll nicht wiedereröffnet werden

Hotelier Hans-Peter Fischer streitet aber um die Nutzung der Gaststätte. Und scheut auch eine Klage nicht.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Hotel "Neißeblick" in Ostritz darf derzeit nicht genutzt werden. Betroffen sich das ehemalige Hotel samt Gaststätte (rechts) und das frühere Rezeptionsgebäude (Mitte, hinten).
Das Hotel "Neißeblick" in Ostritz darf derzeit nicht genutzt werden. Betroffen sich das ehemalige Hotel samt Gaststätte (rechts) und das frühere Rezeptionsgebäude (Mitte, hinten). © Matthias Weber

Das Ostritzer Hotel "Neißeblick" ist Geschichte: Betreiber Hans-Peter Fischer will den Hotelbetrieb nach eigener Aussage nicht wieder aufnehmen. Das Hotel sei abgemeldet und daran wolle er auch nichts ändern, erklärt Fischer. Die Bauaufsichtsbehörde des Landkreises hatte im Vorjahr die weitere Nutzung des Hotels untersagt, da es aus ihrer Sicht Mängel beim Brandschutz gibt und Anbauten ohne Baugenehmigung errichtet wurden. Das Nutzungsverbot betrifft das ehemalige Hotel mit der Gaststätte und das Gebäude, in dem sich früher die Rezeption befand. 

Ihre Angebote werden geladen...