SZ + Zittau
Merken

Bleibt die Sparkasse jetzt auch in Ostritz?

Die Filiale in der Neißestadt ist in den vergangenen Wochen umgebaut worden. Nun hat sie wieder geöffnet. Und die Bank gab dabei ein Versprechen.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit heute ist die Ostritzer Sparkasse wieder offen. Sie wurde umgebaut.
Seit heute ist die Ostritzer Sparkasse wieder offen. Sie wurde umgebaut. © Matthias Weber/photoweber.de

Als Sibylle Thiele die Tür der Sparkassenfiliale in Ostritz öffnet, hat sich schon eine kleine Schlange Kunden gebildet. Die Ersten steuern geradewegs auf den Bankautomaten zu, wollen sich "frisches" Geld holen, andere zieht es gleich in den Kundenraum. Der präsentiert sich in hellen Farben, einer offenen Atmosphäre und regionaler Verbundenheit durch großflächige Landschaftsfotos an den Wänden. Vorbei sind die Zeiten des Kassenschalters, der Bankmitarbeiter und Kunden voneinander trennte.

Ihre Angebote werden geladen...