SZ + Radeberg
Merken

Elf neue Azubis beim Mühlenbäcker

Zukünftige Bäcker, Konditoren und auch eine Systemgastronomin haben gerade ihre Lehre begonnen. Wer kurzfristig anfragt, hat sogar noch Chancen.

Von Thomas Drendel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Konditor-Azubi Julia Fichte (li.) und Bäcker-Lehrling Jessica Golbs
fühlen sich in ihrer Ausbildung beim Ottendorfer Mühlenbäcker pudelwohl. Am Montag konnten sie die neuen Lehrlinge begrüßen.
Konditor-Azubi Julia Fichte (li.) und Bäcker-Lehrling Jessica Golbs fühlen sich in ihrer Ausbildung beim Ottendorfer Mühlenbäcker pudelwohl. Am Montag konnten sie die neuen Lehrlinge begrüßen. © René Meinig

Ottendorf-Okrilla. Eine Premiere gab es am Montag beim Mühlenbäcker. Erstmalig hat bei dem Ottendorfer Unternehmen eine junge Frau ihre Ausbildung als Systemgastronomin begonnen. „Das gab es bei uns noch nie“, sagt Robert Meyer, einer der beiden Geschäftsführer des Unternehmens. „Normalerweise bilden große Ketten wie McDonald's diesen Beruf aus. Da wir in unseren Filialen zunehmend auch Snacks oder Suppen anbieten, passt eine so ausgebildete Fachfrau gut zu uns.“

Ihre Angebote werden geladen...