SZ + Radeberg
Merken

Fußballgolf: Saisonbeginn mit Verspätung

Auf der Ottendorfer Fußballgolf-Anlage können Besucher jetzt wieder kicken. Allerdings mit Auflagen.

Von Rainer Könen
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Inhaber Dagmar und Ralf Fellendorf öffnen wieder ihre Soccergolf-Anlage in Ottendorf-Okrilla. Der Saisonbeginn musste wegen Corona verschoben werden.
Die Inhaber Dagmar und Ralf Fellendorf öffnen wieder ihre Soccergolf-Anlage in Ottendorf-Okrilla. Der Saisonbeginn musste wegen Corona verschoben werden. © René Meinig

Ottendorf-Okrilla. Wer schon einmal Fußballgolf gespielt hat, weiß, dass es hier nicht darum geht, einen Gegenspieler zu umdribbeln oder mit einem satten Schuss den Torwart zu bezwingen, sondern mit möglichst wenigen Schüssen das Runde ins Runde zu befördern, also das Leder ins Loch einer Bahn zu kicken.

Ihre Angebote werden geladen...