SZ + Sebnitz
Merken

Pachtvertrag für Il Teatro steht

Der nächste Schritt hin zum neuen Italiener in der Neustadthalle ist getan. Vor den Köchen kommen nun aber erst einmal die Bauarbeiter.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier wird bald ein neuer Schriftzug zu erkennen sein.
Hier wird bald ein neuer Schriftzug zu erkennen sein. © Daniel Schäfer

Wer hätte noch vor Monaten gedacht, dass sich in Sachen ehemaliges Restaurant Schützenhaus in Neustadt doch noch etwas bewegen wird. Doch nun scheint offenbar alles ziemlich schnell zu gehen. Denn die nächsten Schritte in Richtung Wiedereröffnung sind bereits zurückgelegt. Da Neustadts Bürgermeister Peter Mühle (NfN) derzeit gerade urlaubt, hat seine Stellvertreterin Silke Benusch vor wenigen Tagen mit dem neuen Pächter Kujtim Shabani den Vertrag unterzeichnet. Damit ist der Weg frei für Neustadts neuen Italiener "Il Teatro", denn so wird das ehemalige Restaurant Schützenhaus in der Neustadthalle heißen. Den Weg dazu ebnete der Stadtrat in seiner Sitzung am 15. Juli, indem einstimmig die Verpachtung an Kujtim Shabani beschlossen wurde.

Ihre Angebote werden geladen...