SZ +
Merken

Die Pagoden des Prinzen

Im Bauausschuss stellte Prinz zur Lippe seine modifizierten Hotelpläne vor und stieß auf Widerspruch damit.

Von Udo Lemke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Statt einer großen will Georg Prinz zur Lippe nun fünf kleinere Pagoden am Proschwitzer Elbhang bauen lassen.
Statt einer großen will Georg Prinz zur Lippe nun fünf kleinere Pagoden am Proschwitzer Elbhang bauen lassen. © tvM

Meißen. Er habe eine Dorfversammlung in Proschwitz abgehalten, um mit den Leuten vor Ort über sein Projekt zu sprechen. Von 107 Anwesenden hätten sich 100 dafür ausgesprochen, erklärte Georg Prinz zur Lippe am Mittwoch vor dem Bauausschuss des Stadtrates. Hier allerdings wurde ihm viel weniger Zustimmung entgegengebracht. Im Gegenteil – es gab weder aus den Reihen der Ausschussmitglieder noch von den zahlreich erschienen Bürgern Zustimmung für sein Hotelprojekt.

Ihre Angebote werden geladen...